+49 6021 13077-0 mail@dokuneo.de

Partnerschaften und Kooperationen

Gemeinsam das Beste erreichen

ITKOM IT-u. Kommunikation GmbH & Co. KG, Gemünden (Felda)


ITKOM GmbH & Co. KG ist Ihr überregionales IT Systemhaus – Wir unterstützen Ihr Unternehmen durch Optimierung und Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, verbessern Ihre Geschäftsabläufe und erhöhen Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

  • Feste Ansprechpartner
  • Spart Ressourcen, Energie und Kosten
  • Vernetzt Standorte und mobile Arbeitsplätze
  • Notfallhotline

ITKOM ist zertifizierter Vertriebspartner von Dokuneo.

Karl Kleinschmidt e.K., Hannover


Kleinschmidt ist ein Unternehmen mit langer Tradition: Seit vielen Jahrzehnten ist Kleinschmidt DER Ansprechpartner für professionelle Schriftgutorganisation und Dokumentenverwaltung. In Norddeutschland gibt es kein zweites Unternehmen, dass eine vergleichbare Expertise in den Bereichen Dokumentenmanagement, Schriftgutverwaltung, Registratur und Archiv aufweisen kann.

Kleinschmidt ist zertifizierter Premium Plus Vertriebspartner von Dokuneo.

Lindauer GmbH & Co. KG, Hösbach


Als Spezialist für Büroorganisation und Einrichtung bildet Lindauer den kompletten Lebenszyklus von Vorgängen und Dokumenten ab. Von der klassichen Papierverwaltung bis zum ganzheitlichen Dokumentenmanagement finden die Mitarbeiter Lösungen für Ihre Kunden. Die Firma Lindauer kann dabei auf 25 Jahre Erfahrung Dokumentenmanagement und Schriftgutverwaltung für Verwaltungen und Unternehmen zurückgreifen.

Lindauer ist zertifizierter Premium Plus Vertriebspartner von Dokuneo.

Form-Solutions GmbH, Karlsruhe


Was früher ein reiner Formularserverbetreiber war, hat sich mittlerweile zu einem eGovernment-Framework-Anbieter mit vielfältigen Lösungen entwickelt. Form-Solutions entwickelt und pflegt Offline- und Onlinedienste und Antragsassistenten gemäß OZG. Verlassen Sie sich auf vorkonfigurierte Lösungen mit stetiger Aktualisierung. Automatisieren Sie Antragsprozesse und steuern Sie die Nachverfolgung. Auf Wunsch wird die Bezahlung inkl. Schnittstellenanbindung, die Identitätsprüfung oder die Signatur direkt mit abgedeckt. Die eingereichten Daten aus dem Antragsmanagement können vielfältig direkt in Dokuneo verfügbar gemacht und weiterverarbeitet werden.

Frankenraster GmbH, Buchdorf


Wie digitalisere ich meine Daten? Frankenraster ist seit 1996 zuverlässiger Partner für das Scannen, Lagern und Archivieren Ihrer Dokumente, Ordner, Röntgenbilder, Mikrofiches, Zeichnungen oder Pläne. Egal, ob Sie zu wenig Platz haben und Digitalisieren müssen oder ob Sie nicht mehr analog (Papier) sondern digital suchen möchten. Frankenraster kümmert sich darum, dass kein Papierchaos mehr entsteht. Sicherheit steht dabei an oberster Stelle. Frankenraster verfügt über die notwendigen Zertifizierungen, damit Ihre Dokumente sicher verfügbar sind.

 

STERNBERG Software GmbH & Co. KG, Bielefeld


Sitzungsmanagement, Gremieninfosystem und mobile Lösungen – mit dem STERNBERG Sitzungsdienst SD.NET ist das alles kein Problem. Die Firma STERNBERG entwickelt Anwendungen, welche die Bearbeitung, Automatisierung und Darstellung von Sitzungsinhalten vereinfacht.

Die Schnittstelle zum STERNBERG Sitzungsdienst SD.NET geht weiter als vieles was Sie kennen. Es werden natürlich auch Daten vom Sitzungsdienst in Dokuneo abgelegt. Darüber hinaus können auch Vorlagen bereits im DMS erstellt werden. Weiterhin liest SD.NET Aktenzeichen und Vorgänge aus und Sie können bereits bei der Erstellung der Vorlagen und Tagesordnungspunkte eine Sachakte hinzufügen. Somit ist es möglich, dass im Nachhinein Beschlüsse, Protokolle und Niederschriftauszüge nicht nur in der Sitzungsakte sondern auch in der Sachakte abgelegt werden.

Databund – Verband der mittelständischen IT-Dienstleister und Softwarehersteller für den öffentlichen Sektor e.V.


Dokuneo ist seit dem Jahr 2017 Mitglied im Databund. Dieser Zusammenschluss von führenden Softwareherstellern, welche Programme für den öffentlichen Sektor entwickeln, bietet auf vielfältige Weise eine Plattform zur Zusammenarbeit. Sowohl in regelmäßigen Treffen auf Geschäftsführerebene, die Möglichkeit zur Nutzung von Synergien bei Messen und Ausstellungen und die aktive Beteiligung in den Arbeitsgruppen findet ein reger Informationsaustausch statt.

Die drei Hauptvorteile die durch unsere Mitgliedschaft für unsere Kunden und Interessenten entstehen sind:

  • Schnittstellen: gemeinsame Entwicklung der Standardschnittstelle DokuFIS auf Basis von CMIS und schnellere Entwicklung individueller Schnittstellen aufgrund Wissen zu technologischer Basis zu dem relevanten kommunalen Fachverfahren
  • Politik:Kanalisieren von Ideen und Interessen, um für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen zu generieren.
  • Marktgeschehen: Durch regen Austausch und Tagungen immer die aktuellen Entwicklungen im kommunalen Sektor frühzeitig zu erfahren

 

MainDefense – Anti-Phishing-Lösung, Röllbach


Kontinuierliche Erhöhung der IT Sicherheit durch User Awareness Trainings
Alle Mitarbeiter im Unternehmen erhalten in definierten Abständen (meist 4 Wochen) professionell gestaltete Phishing-Emails, die an die aktuelle Phishing-Kampagnen angepasst sind. Klickt ein Mitarbeiter auf einen Link in der Mail wird er auf eine Schulungsseite weitergeleitet, die anschaulich erklärt wie der Angriff hätte erkannt werden können. Über ein Dashboard haben Sie die Möglichkeit auf Statistiken zur Sicherheitsentwicklung und Informationen zu aktuellen Kampagnen zuzugreifen.

Security Breach Scanning Service
Regelmäßig sind Webservice-Betreiber von Hacks betroffen, bei denen E-Mail Adressen und Passwörter entwendet werden. Oft betrifft dies auch Firmen-E-Mail Adressen, die sogar noch in Benutzung sind. Unser Security Breach Service prüft täglich, ob E-Mail Adressen Ihres Unternehmens bei solchen Hacks betroffen sind und informiert Sie, bevor Schaden entsteht.

Dokuneo Partnerprogramm

 

Werden Sie Teil unseres Vertriebsnetzes

Sie beraten Ihre Kunden beim Einsatz von IT- und/oder Organisationssystemen? Sie konfigurieren IT-Systeme im Auftrag Ihrer Kunden, sorgen mit Ihren Mitarbeitern vor Ort für einen störungsfreien IT-Betrieb Ihrer Kunden oder betreiben selbst IT-Systeme für Ihre Kunden? Sie kennen sich mit erklärungsbedürftigen Softwarelösungen aus, haben einen guten Draht zu Ihren Kunden und sind offen für neue Wege und Möglichkeiten

 

Partner Dokuneo

Warum werden Sie nicht Dokuneo-Partner?

 

Je nachdem, wie weit Sie in die IT-Prozesse Ihrer Kunden eingebunden sind, bieten wir Ihnen verschiedene Stufen der Zusammenarbeit an. Systemhaus oder Handelspartner, Organisationsberater oder Dienstleister: Sie entscheiden selbst, welches unserer Partnermodelle für Sie am besten passt.

 

Kontaktieren Sie uns jetzt um nähere Informationen zum Partnerprogramm zu erhalten:

 

Datenschutz

9 + 14 =

Newsletter abonnieren

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.