+49 6021 13077-0 mail@dokuneo.de

Wie können wir helfen?

Weitere Unterteilung einer E-Akte

In Dokuneo ist es möglich, eine E-Akte in mehrere Ebenen zu untergliedern. Um eine Unterakte anzulegen, muss die zu unterteilende E-Akte zuerst mit einem Linksklick markiert werden.

Danach geht es über die Menüpunkte „Neu“ -> „Untergeordnete Akte“ zum Unterpunkt „Vorgang“.

 

Alternativ kann auch hier wieder die rechte Maustaste verwendet werden.

 

Wie auch schon beim Neuanlegen einer E-Akte, öffnet sich das Fenster mit den bekannten Metadatenfeldern. Der Zugriff wird hierbei von der übergeordneten Akte geerbt, ist also bereits eingetragen.

Das Feld „Name“ muss ausgefüllt werden. Alle anderen Felder können nach Bedarf befüllt werden.

Ein Klick auf „Speichern“ legt die neue Unterakte an.

 

Es können beliebig viele untergeordnete Akten angelegt werden, die bei Bedarf auch noch weiter unterteilt werden können.