Wie können wir helfen?
Neuanlage einer E-Akte
Vor der Anlage einer neuen E-Akte muss zunächst das Aktenzeichen ausgewählt werden, in dem die E-Akte angelegt werden soll. In diesem Beispiel erfolgt die Suche nach dem passenden Aktenzeichen über die Live-Suche.
Nachdem das gewünschte Aktenzeichen mit einem Linksklick ausgewählt wurde, kann über die Menüpunkte „Neu“ -> „Hauptakte“ der Unterpunkt „Vorgang“ ausgewählt werden.
Alternativ besteht die Möglichkeit, mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Aktenzeichen zu klicken und auch hier über die Menüpunkte „Neu“ -> „Hauptakte“ zum Unterpunkt „Vorgang“ zu gelangen.
In beiden Fällen öffnet sich eine Erfassungsmaske für die Anlage einer neuen E-Akte.
Nach dem Speichern ist Dokuneo im Arbeitsbereich nun automatisch in den Bereich „E-Akten/Vorgänge“ gesprungen.
Auf der rechten Seite werden die Metadaten der neu angelegten E-Akte angezeigt. Der Inhalt des Feldes „Beschreibung“ wurde aus dem Feld „Name“ übernommen.