+49 6021 13077-0 mail@dokuneo.de

Wie können wir helfen?

Import von externen Inhalten per Drag & Drop in Dokuneo

In Dokuneo können ganze Ordnerstrukturen inklusive Dateien per Drag & Drop aus dem Windows-Explorer übernommen werden.

Hierfür muss zunächst die E-Akte ausgewählt werden, unter der die neue Struktur angelegt werden soll. Wichtig dabei ist, dass der Reiter „Daten“ der E-Akte ausgewählt ist.

 

Nun kann der Windows Explorer geöffnet und die zu importierende Ordnerstruktur markiert werden. Mit gedrückter linker Maustaste muss dann die Ordnerstruktur auf den Reiter „Daten“ in Dokuneo gezogen werden. Sobald ein „+“ neben dem Mauszeiger erscheint, kann die Maustaste losgelassen werden.

 

Dokuneo fragt nun, ob für jedes Dokument ein eigenes Dokument angelegt werden soll. Diese Abfrage muss mit „Ja“ beantwortet werden.

 

Dokuneo hat aus dem importierten Windowsordner eine neue E-Akte erstellt und die enthaltenen Word-Dateien als einzelne Dokumente abgelegt.