+49 6021 13077-0 mail@dokuneo.de

Wer oder was ist Dokuneo oder wie man darauf kommt ein DMS zu entwickeln?

Zwei von drei geschäftsführenden Gesellschaftern, Markus Koch und Thomas Lindauer, waren jahrelang mit ihren Vertriebsfirmen Partner eines DMS-Herstellers. Aufgrund verschiedenen Punkten und unterschiedlichen Sichtweisen trennte man sich Ende des Jahres 2015 von dem Hersteller und war auf der Suche nach einem neuen Partner.

„In vielen Gesprächen sondierten wir in der Folge den Markt. Wir haben uns Präsentationen in ganz Deutschland angesehen, besuchten Messen und Veranstaltungen. Dennoch konnten wir trotz der Vielzahl von Anbietern kein Produkt finden, welches zu unserer Philosophie und unseren Firmen passt.“  erläutert Markus Koch

Dokuneo Logo

Das Bessere ist der Feind des Guten! (Voltaire)

Wir wollten uns nicht mit dem Bisherigen begnügen. Wir wollten es besser machen. Langsam reifte die Idee, selbst ein Programm zu entwickeln. Fehlten „nur noch“ Techniker die unsere Ideen umsetzen können. Und hier hat sich gezeigt, dass ein großes Netzwerk durchaus nützlich sein kann. Über die WJ Aschaffenburg kontaktierten wir ein junges Entwicklerteam. Nach technischen und strukturellen Absprachen war aber schnell klar, dass wir gemeinsam auf die Reise gehen.

Unsere ganze Energie und unser Wissen ist von da an in die Konzeptionierung und Entwicklung des Systems geflossen. Von Anfang an steckten wir uns zum Ziel, das komplexe Thema Dokumentenmanagement möglichst intuitiv, einfach und schnell abzubilden. Die enorme Vielfalt an Anforderungen und Funktionen waren dabei eine besondere Herausforderung.

Nicht jeder hat dabei an uns geglaubt. Wir können gar nicht zählen, wie oft uns gesagt wurde „Das schafft Ihr nicht!“

Das Feedback unserer Kunden, von Schnittstellenpartnern und externen Experten spricht eine andere Sprache. Nach 15 Monaten Entwicklungszeit konnten wir Dokuneo in einem ersten Stable-Release freigeben. Wir haben viele Personen positiv überrascht und werden das auch in Zukunft tun.

Warum? Wir haben das beste Team! Wir haben ein fortschrittliches Mindset! Wir machen es besser als alle Anderen! Wir sind die Zukunft!

Wir entwickeln das beste Dokumentenmanagementsystem für Ihr Büro!

Thomas Keller

Geschäftsführender Gesellschafter

Frank Zimlich

Entwicklung / Gesellschafter

Michael Lindauer

Entwicklung

Markus Koch

Geschäftsführender Gesellschafter

Sascha Hock

Entwicklung

Hier könnte dein Name stehen!

Entwicklung

Thomas Lindauer

Geschäftsführender Gesellschafter

Andreas Hofmann

Auszubildender (ab 09/2017)